FAQ

Ihr wolltet schon immer wissen, was hat es auf sich mit Mainstream oder MINICH, oder was passiert wenn mein Hund die DVD mit dem Hochzeitsvideo zerfrisst, dann seid ihr hier genau richtig.

Wie schnell erhalten wir die Fotos & Videos?

Fotos innerhalb von 2 bis 4 Wochen; Videos (Highlight-Filme, Trauzeremonie, …) innerhalb von 4 bis 6 Wochen. Nehmt die Angaben als Richtwert und seid Euch sicher, dass wir immer Vollgas geben werden, um Euch die schönsten Erinnerungen an Euren großen Tag so schnell wie möglich in absoluter Top-Qualität zukommen zu lassen.

Digital optimiert vs. bearbeitet?

o   Digital optimierte Fotos: Korrektur von Kontrasten, Belichtung, Farben als automatisierten Prozess.

o   Bearbeitete Fotos: Individuelle Bearbeitung jedes einzelnen Fotos inkl. ggf. gewünschten Retuschen.

Kurz gesagt sind digital optimierte sehr schöne und bearbeitete Fotos eben die perfekten Bilder.

PS: …weil wir transparent sind gibt es bei uns beide Kategorien. Wir versprechen Euch, dass niemand euch 500 Fotos zu 100% individuell zu einem bezahlbaren Preis bearbeiten wird 

Macht ihr auch Destination Weddings?

Wir lieben Destination Weddings und sind jedes Jahr auch immer mal wieder in nahen und fernen Ländern unterwegs. Kein Weg ist für uns zu weit – wir fotografieren dort, wo ihr feiert. Und ja: auch wir feiern es.

Zusätzlich zum regulären Paketpreis berechnen wir bei Destinations, die uns gefallen, nur die tatsächlich anfallenden Reisekosten. Sprecht uns gerne darauf an!

Was passiert, wenn wir den Link vergessen und der Hund die DVD auffrisst?

Wer kennt es nicht: man hat die Freude an Hunden entdeckt und kauft einen mega süßes „Golden Retriever“-Baby. OH mein Gott wie süß ist er nur. Allerdings weiß man noch nicht wie spielfreudig sie sind und zack, da hat er die DVD im Mund, es klirrt und der Datenträger ist in 1000 Stücke zersprungen. Ärgerlich – aber deswegen muss der Hund nicht gleich vor die Wand gesetzt werden. Wir schicken euch gerne einen neuen Link zu oder Kopieren euch eure Fotos und Videos nochmal auf einen USB Stick.

Real-Talk: Wir sichern eure Daten für mindestens fünf Jahre.


Wie läuft die Buchung ab

Ganz einfach – schreibt uns einfach euren Wunschtermin und Ort. Wenn das Datum noch frei ist, vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen – per Videokonferenz, Telefon oder auch persönlich in Tübingen. Eine verbindliche Buchung ist erfolgt, sobald ihr den Vertrag angeschaut, unterschrieben und die vereinbarte Anzahlung (25% des Paketpreises) geleistet habt.


Was ist, wenn du vor der Hochzeit krank wirst?

Das ist zum Glück bisher noch nicht passiert. Aber im Fall der Fälle bin ich gut mit Kolleginnen und Kollegen vernetzt und finde für euch auch kurzfristig einen geeigneten Ersatz. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen erhaltet ihr von uns vollständig zurück.


Wieso Mainstream oder MINICH?

Mainstream oder MINICH haben wir uns in den Gründungstagen auf die „Fahnen“ geschrieben. Es war quasi der Grund warum wir in der Hochzeitsfotografie Branche angefangen haben. Wir möchten ein Statement setzen; gegen Egopreise; gegen 0815 Fotos, gegen die verklemmte Art von manch Anderen, die dem Brautpaar während der Hochzeit noch zu erzählen haben wie sie ihre Feier jetzt zu Timen und zu gestalten haben. Ein absolutes NoGo. Wir sind wahnsinnig stolz darauf wenn wir eine Hochzeit begleiten dürfen, wir bringen gerne unsere Fotoideen mit ein, aber wir drängen uns nie auf. Nur so entstehen Fotos die aus dem Moment kommen und kein 0815 sind. Das und noch viel mehr ist MINICH. 


Erhalten wir Originaldaten?

Standardmäßig sind die Originaldaten nicht in unseren Paketen inbegriffen. Das hat mehrere Gründe: Wir fotografieren im sog. RAW Format, das viel mehr Daten wie ein klassisches JPEG-Foto enthält. Für uns als Fotografen sind diese Daten unverzichtbar; für euch dagegen eher ein „Hindernis“, da ihr Fotos in diesem Format ohne Spezialprogramm womöglich nicht öffnen könnt. Dazu kommt dass die Bearbeitung und die Auswahl natürlich unsere persönliche Handschrift trägt. Sollte es euch jedoch wichtig sein alle Fotos als RAW-Daten zu erhalten, können wir das bis zu einem bestimmten Maße ermöglichen. Sprecht uns an – wir finden auch für euch eine gute Lösung!


Was passiert, wenn ihr unsere Daten verliert?

Direkt vorneweg: Das ist uns noch nie passiert und äußerst unwahrscheinlich, dass es jemals passieren wird, da wir eure Daten stets redundant sichern. Es sind unvergessliche Momente, die man nicht noch einmal erleben kann. 

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es trotzdem zu einem „Datencrash“ kommen sollte und ein Teil der Daten, z.B das Video eurer Trauung, nicht mehr abrufbar ist, erstatten wir euch den dafür in Rechnung gestellten Betrag.

MINICH Hochzeitsfotografie

Lukas und Thilo Minich

 

www.minich-hochzeitsfotografie.de

info@minich-hochzeitsfotografie.de

Wilhelmstraße 156
72074 Tübingen
T +49 152 58914523

Dies und Das.

©MINICH Hochzeitsfotografie 2022

Social Media